Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • Laberecke
  • Technik

Software Skript für Rm2k/3 Entwickler

• Azrael

Anfänger

Skript für Rm2k/3 Entwickler

Montag, 24. Oktober 2005, 21:03
    Man sieht ja oft in Foren ein schönes Bild unten in der Signatur mit den Status eines Spieles. Da hab ich mir gedacht, das es doch ziemlich angenehm wäre, wenn ein Skript die Erstellung dieser Bilder übernimmt und sie dynamisch generiert, also kann man auch immer verschiedene Screenshots anzeigen lassen.

Ich hab deshalb mal angefangen etwas entsprechendes zu schreiben und hier ist das Ergebnis:

Natürlich sollte das Bild etwas kleiner sein und bis jetzt sind die Schrift und ihre Position noch fest in den Skript reingeschrieben, aber bei interesser werde ich versuchen noch ein benutzerfreundliches Interface zu programmieren.

Damit ihr bemerkt das das Bild dynmaisch ist solltet ihr die Seite 1 oder 2 mal reloaden, damit ein anderer Screenshot angezeigt wird. Die Informationen auf dem Bild sind natürlich rein fiktiv.

MfG Azrael

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azrael« (24. Oktober 2005, 21:03)

• MoG

Administrator

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:41
    INFO: Falls ihr hier im Forum kein Bild sehen solltet, aktualisiert mal die Seite (Mein Boardscript unterdrückt anfangs den Aufruf von gescripteten Grafiken etc.)

Feine Sache, das dürfte für viele Entwickler sehr interessant werden. Wenn du ein Benutzerfreundliches Script für andere geschrieben hast, könnte es gerne im geschützten Bereich zum Download freigegeben werden ^^

Unter Programmierern: Gibt viele Methoden für sowas, ich verwende gerne php, auch wenns da umständlicher ist. Wie machst du es 8)

Dein Beitrag wird in der Linkliste gespeichert und den Downloads mal hinzugefügt. Sollen sich interessenten dann hier in dem Thread bei dir melden oder wie?

MfG MoG
    Just Testing
  • Azrael

Anfänger

Dienstag, 25. Oktober 2005, 14:17
    Ist in PHP geschrieben. Anfangs gab es Probleme mit den IMG Tag weil der kein php oder ? mag. Aber dann ist es wie Schuppen von meinen Augen gefallen:

einfach den ordner in ***.jpg umbenennen und die hauptdatei index.php nennen und schon klappt es.

Hast du vielleicht ne Ahnung warum das Bild erst nicht kommt? Mit normalen HTMl klappt es sofort.

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azrael« (25. Oktober 2005, 14:22)

• MoG

Administrator

Dienstag, 25. Oktober 2005, 14:30
    lol, Ordner in ***.jpg ... klasse xD

Das Problem mit dem Aufruf als bbcode dürfte an der Forensoftware liegen. in HTML hat der Browser klare Anweisungen, die er (im idealfall) sofort ausführt. bbcode sendet erst die aufforderung an die global.php, dort wird die bbcode-liste geladen, abgeglichen und der entsprechende html-tag verwendet. Genau da scheitern so schöne Sachen wie Bildgenerierung. Das Problem kann man aber umständlich beheben ^^

MfG MoG
    Just Testing
  • Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Dienstag, 14. April 2026, 11:40
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH