Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • Laberecke
  • Small Talk

"Königin der Nacht" - mal anders ^^

• MoG

Administrator

"Königin der Nacht" - mal anders ^^

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:23
    Hoi ^^

Der Thread ist eigentlich nur zum Lachen... die Idee entstand am 19.10.05 um 14.35 Uhr, also in der Schule während des Musikunterrichts o.O

W.A.Mozart komponierte die wohl sehr bekannte 'Zauberflöte'. Eine der bekanntesten Arien ("Der Hölle Rache") daraus ist wird von der Königin der Nacht gesungen.

Jeder hat es schonmal gehört, hier ist aber sicherheitshalber nochmal ein Link ^^

Link: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Ruth Ziesak

Nun kommt der lustige Teil:

Unser Lehrer erzählte uns von einer amerikanischen Millionärin mit Namen Florence Foster Jenkins, seine mittlerweile berühmte Persönlichkeit, wie ihr euch gleich denken könnt :D

Besagte Frau mietete die Carnegie Hall, damals das größte Konzerthaus der Welt. Für eine Millionärin kein Problem. Darin lud sie Freunde und Bekannte ein. Warum? Sie meint, Mozarts 'Königin der Nacht' sei eigentlich nicht schwer, zudem glaubte sie, sie könne gut singen.

{ Es mag an dieser Stelle gemein erscheinen, dass ich mich über eine bereits verstorbene Künstlerin lustig mache, aber ist einfach zu... amüsant. Ich bitte also alle Angehörigen und Bekannte von Mrs. Jenkins, mein unmögliches Verhalten zu entschuldigen }

Jedenfalls wurde das mit liebe aufgeführte Stück aufgeführt.

Link: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Florence Foster Jenkins

Es empfiehlt sich, das Original vorher nocheinmal anzuhören, nur um sicherzugehen.

Also nochmal:

Original: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Ruth Ziesak
    Zum Lachen: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Florence Foster Jenkins

Als man Mrs. Jenkins das Lied vorspielte meinte sie, es sei nicht schlecht, man würde nur nicht ihre Art zu singen verstehen.

Viel vergnügen ^^

EDIT: unter Pianisten: Respekt an Mrs. Jenkins' Begleiter, er hat wirklich sehr gut gespielt und sich immer an die Sängerin gehalten!

MfG MoG
    Just Testing
  • Azrael

Anfänger

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:35
    O_o ich sach mal *megarofl*

Ich hab immer gedacht die Linien die ich freihändig zeichne sind das schiefeste was existiert... So kann man sich täuschen. Naja...Wenn man viel Geld hat weiß man halt nicht was man machen soll und kommt auf solche Ideen wie Mrs. Jenkins. ^^"

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

• Mac

Fortgeschrittener

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:16
    Die lol-Version scheint sich bei mir nicht abspielen zu lassen, was kann man da machen? ^^
  • Azrael

Anfänger

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:58
    Du brauchst dafür das Windows Media Audio Format. Aber das ist ja schon beim Windows Media Player dabei...

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

• Epsylon

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:48
    Error 404 8[
    Bei beiden Versionen. :\
  • MoG

Administrator

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:12
    @Eps: Error 404 heißt, er hat die Seite nich gefunden... is ja auch keine Seite sondern ne Datei^^ versuch es mal mit Ziel speichern unter... geht bei mir mit jedem Browser, sogar mit den frisch installierten und noch leeren Brürechnern :\

@Mac: is leider wma, hatte grad keinen mp3-coder. das wird sich demnächst hoffentlich ändern, solange kann wird es wohl im wma-format bleiben, es sei denn, jemand wäre so nett... ^^°

@Azrael: jo, is wirklich nice xD
    Just Testing

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

• Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Sonntag, 12. April 2026, 21:40
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH