Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • Laberecke
  • Small Talk

Amerikanisierung Deutschlands

• Winyett Grayanus

Anfänger

Amerikanisierung Deutschlands

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:39
    Seit den "goldenen Zwanzigern" und besonders nach dem zweiten Weltkrieg breitete sich eine bis heute immer weiter anschwellende Amerikanisierung in unserer Gesellschaft aus.

Es geht um Probleme im Sprachgebrauch, Alltag und den Medien. Die unzähligen Anglizismen, die in den meisten Fällen bei Wörtern eintreten, die an sich leicht zu übersetzen wären.
    Man erinnere sich vielleicht mal an die diversen Demonstrationen gegen den Irak-Krieg. Was las man auf den Transparenten? Frankreich: "Non a la guerre en Irak." usw.
    Italien: "Pace! Guerra - No!"
    Und in Deutschland? "Stop Bush! No war! Peace!" las man überwiegend.
    Im Fernsehen sieht man zu einem großen Teil Sendungen aus den Staaten, Musik wird auf Englisch gesungen, gegessen wird Fastfood von McDreck und Würger King. Halloween. Und mein Lieblingsthema: Biometrie. Die Amerikaner haben es, nun müssen wir es natürlich auch haben.

Was meint ihr...
    Ist das Aufsaugen der amerikanischen Kultur in unsere zu einem Problem oder einer Bereicherung geworden? Wenn ja: warum?
    Kamen vielleicht mehr Probleme als Bereicherungen über den Atlantik, oder seht ihr das eher positiv? Sonstige Meinungen? ;-)
    Bei der Erstellung dieses Threads lag mir übrigens nichts ferner, als irgendeinen antiamerikanischen Quark in die Welt zu setzen...denn ich bin der Meinung, dass die Einführung diverser Anglizismen usw. die Schuld der Gesellschaft an sich ist. Vielleicht eine kleine Identitätskrise...

And that's all...?
  • Azrael

Anfänger

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:23
    Naja. Ganz schelcht ist es ja nicht. MAn kann ja schließlich immer
    von anderen lernen, aber Anglizismen und Biometrie gehören bestimmt
    nicht zu den wichtigen Sachen. Auch wenn mir jetzt direkt keine
    guten Dinge einfallen, so gibt es sie bestimm xD.

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

• Master of Desaster

Schüler

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:40
    Amerikanisierung Deutschlands? Noch ist´s meiner Meinung nach nicht der Fall (oder haben wir mit ca 70% überfutterten Leuten zu kämpfen wie im Amyland? ;)? ). Englische Musik... ich sehe da kein Problem. Es sind NATÜRLICH ein paar amerikanische Hip-Hopser und Rapper-Cheker dabei (die meiner Meinung eigentlich nix können ausser dumme bewegungen zu machen xD), aber das wars. Viele Lieder kommen auch aus Deutschland und England. Man sehe Tokyo Hotel (ich mag die Band net :P), oder July (schon eher ^^), aber njoa, man siehts wie man siehts. Ich kann mich glücklicherweise nicht mit einem Amy vergleichen. Hinzu kommt das wir die stabilere Bauweise bei Häusern haben. Die Amerikaner benutzen ihre Holzhütten, gut sehen manchmal passend zur Landschaft aus aber Nachteile sind eher grösser. Unsere Unterdachungen würden einen Tornado/Hurrikan (wenn es mal jemals einen hier geben wird...) besser wegstecken, als die bei den Amys (lassen wir deren Großstädte mal weg ^^). Mc Dreck und Würger King, so wie du es nennst... njoa ist überteuert, kann ich mir für die selbe menge an € auch was besseres herzaubern. Natürlich KANN man ja zwischendurch hingehen. Aber positiv ist an der Sache wiederrum, die Leute die keine Zeit zu kochen haben, können sich schnell was holen (ich sag ja nicht, dass ich auch noch nie bei einem dieser FastFood Restaurants war ;) ). Im Fernsehen sieht man hauptsächlich Sendungen aus den Staaten Oo? Ist mir ehrlich noch nie aufgefallen. Obwohl, nagut OC California, ist eigentlich "fast" das selbe wie GZEchtSchlecht, aber nur halt besser. Oder Desperate Housewifes ist auch ganz lustig: Die Amys sind halt etwas Besser in Sachen Fernsehen (oder Lost, das guck ich total gerne xD).
    Njoa was mich eigentlich eher nervt sind diese Hip-Rap-Hopper aus dem Land der (Un)begrenzten Möglichkeiten.

Njoa meine meinung dazu ;)

MoD
  • Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Sonntag, 12. April 2026, 19:54
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH