Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • Laberecke
  • Small Talk

Spiele-Industrie zieht gegen Schwarzenegger ins Feld

• Master of Desaster

Schüler

Spiele-Industrie zieht gegen Schwarzenegger ins Feld

Samstag, 15. Oktober 2005, 14:02
    Wers noch nicht gehört hat:
    Es gibt ein neues Gesetz in den USA, dass die Einstufung von Spielen, wo Menschen bzw Menschenähnliche Figuren mitspielen, wo beispielsweise Gewalt drastisch verschärft wird. Im moment (wenn sich das Gesetz halten wird muss man in Amerika 1000$ Strafe bezahlen. Vergleich zu Deutschland: VIEL MEHR XD (wieviel genau weiss ich jetzt gerade nicht, aber ich mein es geht um die 50000€). Der Gouvernator Schwarzenegger hat damit was zu tun, für alle die es genau wissen wollen, siehe Quelle ^^

Quelle:derStandart.at

PS: Wenn ihr weitere Quellen kennt, postet sie, mich interessiert das sehr. Njoa Amerika ist eh etwas ?( , die dürfen da mit Schusswaffen rumlaufen, und beim Friseur gibts die passenden Kugeln *g*

Euer MoD
  • Agarwaen

Anfänger

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:09
    für was muss man 1k$ zahlen ich raffs nicht ^^
    wenn man ein Game mit Gewalt rausbringt?
  • Azrael

Anfänger

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:50
    Ich nehme an, wenn man an Minderjährige Spiele mit entsprechender
    Altersbeschränkung verkauft, dann muss man so eine Strafe zahlen.

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

• Master of Desaster

Schüler

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:04
    Zitat
    Original von Azrael
    Ich nehme an, wenn man an Minderjährige Spiele mit entsprechender
    Altersbeschränkung verkauft, dann muss man so eine Strafe zahlen.

Wenn die Händler dabei erwischt werden, dass sie Kindern (Jugendlichen) die zu Jung sind (egal ob se am nächsten Tag diese Alterseinstufung durch Geb erreichen) Spiele verkaufen, die diese eigentlich noch nicht spielen dürfen, kriegen diese die 1000$ Strafe (die Händler, nicht die Kinder *G*). Eltern dürfen den Kids auch nicht die Spiele kaufen, diese kriegen dann dieselbe Strafe (wenns nachweisbar ist, dass die ELTERN es für die Kinder gekauft haben und nicht die HÄNDLER an die Kinder verkauft haben).

PS: WB Agar ^^ Schön dass dus auch noch geschafft hast *g*
  • Agarwaen

Anfänger

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:23
    ah ok find ich eigentl. ok bissel wenig halt ^^
  • Shades

Anfänger

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:53
    Es ist gut so.
    Es wird zwar nicht 100% sichergestellt, aber es wird warscheinlicher, dass man dann diese "fragwürdigen" Spiele erst in die Finger kriegt, wenn man auch einen Strich zwischen Fakt und Fiktion ziehen kann.

Die kleinen Kinder sind sowieso schon viel zu frech, da müssen die sich nicht noch einreden, dass sie Superkräfte o.ä. hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shades« (16. Oktober 2005, 18:53)

• Epsylon

Montag, 17. Oktober 2005, 16:35
    Ich finds purer Blödsinn.
    Noch mehr Zensur, bisher hat sie nie was gebracht. ^_-

Oder habt ihr mit 10 noch keine FSK 14 Filme geguckt? ôo
    Seid ihr deshalb in irgendeiner Weise gestört? Sagen wir... In einer, für andere Menschen gefährlichen Weise, gestört xD
  • Mac

Fortgeschrittener

Montag, 17. Oktober 2005, 17:05
    Nun ja, die Amis sind eh etwas plemplem was Zensur angeht und ähnliches (Nicht das es bei uns sonderlich... besser wäre).
    Durchsetzen wird sich das ganze nicht, so wie's steht. Eine Art Selbsterhaltungsreflex der Spielehersteller^^

Zu Gouvernor Mister Arnie: Da versucht wohl wer von seinem Action-Film-Image wegzukommen *gg*

Wenigstens einer, der versucht Inlands-Politik zu machen, anders als Bush, Cheney und Freunde. ;D

- Mac
  • Winyett Grayanus

Anfänger

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:17
    Zensur bringt doch nichts; und wer den Inhalt der Spiele, die er spielt für real hält und deswegen Leute umbringt, der muss vorher schon ein wenig gestört gewesen sein.
    Außerdem: Wenn etwas verboten ist, wird es dadurch doch umso interessanter, he?

Und überhaupt: Leute nach ihrem Alter zu beurteilen halte ich für Irrsinn, denn das Alter ist eine feste Größe, auf die man keinen Einfluss hat. Es hat überhaupt nichts mit der Person oder seinen Leistungen zu tun, also ist es sinnlos, Altersbeschränkungen von Spielen danach festzulegen.
    Ich habe Menschen kennen gelernt, die mit 14 schon zu mehr in der Lage waren als ein 40 jähriger Durchschnittsadmin, ebenso welche, die von ihrem Verhalten her wesentlich erwachsener und erfahrener wirkten als ältere.

Das mit den Eltern ist ja absolut dreist, jetzt will der Staat Eltern auch noch vorschreiben, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht? Niedlich.:rolleyes:

And that's all...?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

• Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Sonntag, 12. April 2026, 19:54
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH