Der "Revo" hat einen Namen: Wii
Freitag, 28. April 2006, 22:24
Wii: Wer hätte das Gedacht, wenige waren über den Namen begeistert, sehr viele über diesen aber auch entäuscht. Wer noch nichts davon mitbekommen hat, unten steht der Link. Wer Videos und Bilder sehen will, selbiger Link. Meiner Meinung nach ist der Name etwas... eh mir fällt kein Wort ein, dass schlimm genug ist, dass auszudrücken, was ich über diesen Denke xD. Wie auch immer, dies ist eine einfache News und nicht mehr. Und überhaupt, Namen sagen garnichts über eine Konsole aus, höchstens vielleicht das Logo .
Nintendo News Zitat
Auf dass wir mit dem Rev... dem/der/xyz Wii glücklich werden!
Quelle: Nintendo of Europe
Nintendo News Zitat
Zitat
Darf ich vorstellen... Wii!
Wii wie das englische "we" (wir)!
Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!
Auf dass wir mit dem Rev... dem/der/xyz Wii glücklich werden!
Quelle: Nintendo of Europe