Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Comasu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
-
-
Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:37Ich liebe konstruktive Kritik
Klar, bei den Umbauarbeiten sind mir wohl die wbb-Standardgrafiken reingerutscht
Wie du siehst hab ich dein Problem in der ToDo-Liste eingefügt, zu Hause (ab 16 Uhr) werd ich das dann schnell ändern
EDIT: Ich werde die Grafiken aus der älteren Comasu-Version nehmen, also kleiner, plastischer, dafür aber auch goldene Sterne.
Solltest du dir andere wünschen poste sie hier rein.
Es wäre auch gut, Ranggrafiken für die jeweils anderen Bereiche zu finden :D
MfG MoG -
-
-
-
Montag, 6. März 2006, 14:55Seit wann nennst du mich Mogus oO spielst du WoW und ich weiß nichts davon? °
@Problem: Das kann (logisch gesehen) nicht sein. Ich habe seit geraumer Zeit nichts verändert. Und die Veränderungen, die ich durchgenommen hatte, griffen nicht in solche Bereiche ein.
Wie du der Shoutbox entnehmen kannst war ich so frech mich über deinem Account (mit meinem Passwort) einzuloggen. Shouten und Profil-Zugriff funktionierten dabei einwandfrei.
Etwas zu deinem Post: Bei so sachen bitte mehr Informationen: welchen Browser hast du benutzt, bitte mit Versionsangabe. Symptome? wurdest du direkt ausgeloggt? kam eine meldung à la "Sie haben keinen Zugriff", wonach du ausgeloggt warst? Sind das die einzigen Bereiche, zu denen du keinen Zugriff hast? Wenn nein, welche sind noch gesperrt? Funktioniert alles ohne Fehler, bis du in dein Profil gehst, oder bis du sonst eine bestimmte Aktion durchgeführt hast?
mögliche Löung: ich weiß, dass ich mit keinem Anfänger rede, trotzdem... die meisten Forenprobleme entstehen bei änderungen der browser-einstellungen, die beliebteste problemursache sind cookie-einstellungen. wenn du die nicht annimmst kann es sein, dass deine session z.b. mit dem IE nach jedem klick beendet wird, da bei einem klick auf den link keine session-id übergeben wird.
gib mir mehr infos
MfG MoGJust Testing -
Montag, 6. März 2006, 16:06Verdammt, jetzt habe ich das alles gelöscht...
WoW?
Nein, ich bin nachwievor kein großartiger MMORPG-Spieler, spiele derzeit nichts dergleichen:
Ich habe auch keine Ahnung, woran das Problem liegen könnte; hier bei mir ist alles wie zuvor. Ich benutze immer noch Opera 8.50, der beim Schließen des Browsers sämtliche Cookies löscht, was bis jetzt keine Probleme verursachte und es auch nirgendwo anders tut.
Hierbei sollte man beachten, dass es beim Schließen des Browsers passiert und nicht beim Öffnen eines neuen Fensters.
Ausprobiert habe ich es auch mit dem Firefox (hier ohne Cookielöschung und sogar mit aktiviertem JavaScript) und meinem unbearbeiteten Internet Explorer - das Ergebnis blieb dasselbe.
Proxy ausgeschaltet, Proxy angeschaltet...na, das weißt du sicher.
"Nur für registrierte Benutzer" wird mir in der Shoutbox angezeigt, und wenn ich ins Profil möchte, muss ich erneut Name + Passwort eingeben, bis mir angezeigt wird "Du bist angemeldet als Winyett Grayanus, hast jedoch keine Rechte, diese Seite zu betreten..."
Alles andere sollte funktionieren, soweit ich es gesehen habe.
Nun, das Cookieproblem möchte ich folglich mehr oder weniger ausschließen; ich probiere es mal an einem anderen PC aus, vielleicht geht es da.
PS: Im Übrigen bin ich ja der Meinung, dass man lieber in unseren OT-Thread spammen sollte, als in die Box.
Edit:
Zitat
Wie du der Shoutbox entnehmen kannst war ich so frech mich über deinem Account (mit meinem Passwort) einzuloggen. Shouten und Profil-Zugriff funktionierten dabei einwandfrei.
Das interessiert mich; erzähle.
Der Profilzugriff funktioniert nun, musste ich gerade feststellen; keine Änderungen von meiner Seite aus vorgenommen.
And that's all...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winyett Grayanus« (6. März 2006, 16:08)
-
Montag, 6. März 2006, 17:55OK, jetzt bin ICH verwirrt
-> wollte wissen, wie du auf Mogus kommst, weil das normal mein WoW-Nick ist
-> Ich hatte das gleiche Profilproblem auf dem funpic-server mal... keine Ahnung was das sollte...
-> Entfernen der Shoutbox und dafür den OT-Thread is denk ich ne gute idee... die shoutbox hat eh erhöhte ladezeiten wegen iframe und der nervigen unvermeidlichen sql-abfrage werds demnächst ändern
MfG MoGJust Testing -
Montag, 6. März 2006, 18:57Mogus?
Kann sein, dass der Demon das einmal erwähnte und ich deshalb darauf gekommen bin (wo ist er eigentlich?).
Es wäre schön, wenn der OT-Thread ein wenig genutzt würde - sowieso habe ich in letzter Zeit, das Gefühl, dass ein paar Threads zugunsten der Shoutbox ignoriert werden.
And that's all...?
-
Montag, 6. März 2006, 22:10Okay, dein vorschlag wurd von mir ohne Rücksprache eiskalt umgesetzt ab dem 11.03.06 werden nurnoch admins dort shouten können, für was auch immer. ne alternative info-box, ma schaun.
OT wird denk ich mal gefördert, da er ne gute basis für jedes forum ist, aus gesprächen dort die fähigkeiten mancher user zum vorschein kommen und so fachspezifischere gespräche zu stande kommen, hoff ich mal
hab jetzt auch wieder ein wenig mehr zeit, kursarbeiten sind vorläufig vorbei
MfG MoGJust Testing -
Dienstag, 7. März 2006, 15:01Prima, sehr fein.
Wäre es nicht erstrebenswert, die Gespräche aus der Box hierhin zu verlagern? Dafür ist der Thread immerhin da.
(Meine Klausurphase geht nun erst richtig los...)
And that's all...?
-
Dienstag, 7. März 2006, 15:42Klausurphase? Ohje, na denn viel Erfolg
Machbar wäre fast alles, drück dich bitte ein wenig genauer aus. Sollen die bisherigen "Shouts" in den Thread kopiert werden, so kurz sie auch sind? Oder bleibt die Shoutbox bestehen und jeder Shout darin erzeugt gleichzeitig einen Post im OT? :D
MfG MoGJust Testing -
Thema bewerten