Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • Laberecke
  • Small Talk

Gepäck

• Winyett Grayanus

Anfänger

Gepäck

Samstag, 21. Januar 2006, 00:34
    Ein besserer Titel fällt mir nicht ein.

Es geht um die Füllung der von uns so geliebten Schultonnen, die doch manchmal ein wenig schwerer sind, als man sie haben möchte. Nun, das Gewicht meiner Schultasche ist im Moment okay und manchmal muss ich sie gar nicht mitnehmen, da ich nun ein schönes Schließfach in der Schule habe.
    Zumindest kann ich jetzt, wenn ich zurückblicke, nur zufrieden damit sein, denn früher habe ich auch oftmals ein Buch zuhause gelassen, da ich keine Lust hatte das alles zu tragen, wobei natürlich auch zugunsten von ein paar rein privaten Sachen gepackt wurde - ich brauche nun mal ein Buch, das ich in den Freistunden lesen kann (landet jetzt auch im Fach). Meinen PC dort hinein zu tun traue ich mich allerdings nicht.;)
    Oftmals haben wir uns auch Bücher im Unterricht geteilt, was daraus hinauslief, dass jeder nur die Hälfte mitbringen musste, denn alles mitzunehmen wäre auf Dauer alles andere als angenehm gewesen: 5 Bücher, Stift, Block und Sport- und Kunsttasche waren es an einem Tag. ¬_¬

Und nun "the same procedure as ever":
    Wie sieht es denn bei auch aus? Müsst ihr viele Sachen mit zur Schule nehmen, habt ihr vielleicht auch einen von erwähnten Stauräumen in der Schule angemietet, bestimmte Regelungen (Bücher teilen?) etc. pp.?

And that's all...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winyett Grayanus« (21. Januar 2006, 00:34)

• MoG

Administrator

Samstag, 21. Januar 2006, 10:20
    *g* In der 12. Klasse ist das mit den Büchern vorbei ^^ Ich hab im Schnitt 2-3 Bücher dabei, keines davon wirklich schwer oder unkompackt. Dazu ein Block und der Ordner unterm Arm.
    Aber wenn ich an meine jüngeren Jahre zurückdenke *seufz* stimmt es schon: da gab es schon mal sehr extreme Tage. Bekannte dürfte die Situation des vollen Ranzens an einem Sporttag sein. Als ob man auf dem Rücken nicht genüg zu schleppen hat, darf man sich noch mit dem Turnbeutel durch den Schulbus kloppen :D

Wenn ich jetzt als 12er auf die neuen 5. Klassen schaue bekomme ich angst. Die gehen mir von der Größe gerade mal bis zum Bauchnabel und schleppen auf dem Rücken ein unförmiges Gebilde, das wesentlich dicker als die Träger selbst sind. Die tun mir fast leid.

Es gab vor allem in Grundschulen eine feste Norm, wie schwer ein Ranzen sein darf, anfangs hieß es, das Gewicht dürfte die 5kg-Grenze nicht überschreiten. Vieleicht sollte man sowas auch mal nach der Grundschule einführen, wobei die Grenze natürlich proportional zum Alter zunehmen könnte.

MfG MoG
    Just Testing
  • Master of Desaster

Schüler

Samstag, 21. Januar 2006, 14:17
    Uff ich musste an einem Tag 7 Bücher mitnehmen, die ziemlich dick waren xD (Von Schulbüchern und Duden - alles war dabei xD). Das schlimme ist, das wr noch an einem Sporttag :| 10 Stunden Schule bah. Gut, dass das letztes Schuljahr war ^.^ Wir können leider unsere Sachen nicht in der Schule verbarrikadieren: Wir haben keine Spinte (Spints?). Naja, meistens sinds nurnoch so 2-4 Bücher, die sind immerhin nicht fett. Das schwerste Buch ist glaube ich das Deutschbuch. Btw die ganze Zeit müssen wir unsre Sachen ja nicht trage, während wir warten, bis die Lehrer mal endlich ihren Kaffee getrunken haben, vergeht noch meistens knapp ~15-20 Minuten, die Rucksäcke liegen dann (leider) nicht vor der Tür des Lehrerzimemrs, sondern vor den jeweiligen Klassenräumen :P

@MoG
    Ich hab auch gehört, dass die kg-Grenze auch in anderen Schulen eingeführt werden soll, die ist aber etwas höher, frag mich aber nicht, wann und wie och diese ist xD
  • Azrael

Anfänger

Freitag, 3. Februar 2006, 16:26
    Bei mir ist nicht unbedingt das Gewicht das Problem, sonder die Größe des Ranzen...Teilweise muss ich so viele Sachen mitnehmen, da passt dann nichts mehr rein -.-

btw.

Sind die 5. Klässler auch so frech bei euch?

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

• Master of Desaster

Schüler

Freitag, 3. Februar 2006, 17:15
    Zitat
    Original von Azrael
    Sind die 5. Klässler auch so frech bei euch?

Frech ist garkein Ausdruck bei uns, die sind UNTERSTE SCHUBLADE XD (uff schon traurig, wenn man sieht, wie die Jugend heute gross wird).
    Als Tip würde ich dir empfehlen: Angriff ist die beste Verteidiegung.
    Heisst, wenn du irgendwie durchs Gebäude gehst, und einer Rempelt dich an, pack ihn dir von hinten, und schrei ihm mit einer richtig boshaftem Stimme ins Ohr, was der Mist sollte, bei mir hats funktioniert, die machen bei unseren Leuten aus der B garnichts mehr (jetzt wirds mit der A gemacht XD). Aber vorsicht, wenn du zu laut brüllst, könntest du die Aufmerksamkeit eines Lehrers oder so auf dich ziehen, dass ist nie gut, also nicht zu laut brüllen (du kannst es auch so machen, wenn er dich irgendwie anrempelt, und du siehst den nochmal später, rempel ihn volle Kanne an xD).
    Uhm... benutzung dieser Dinge auf eigener Gefahr ;)
  • Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Sonntag, 12. April 2026, 19:55
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH