Weitere Helfer gesucht
Freitag, 18. Mai 2007, 16:11
Grüße.
Zur Zeit besteht das Coder-Team aus sechs Leuten, von denen meistens drei im Streß sind oder noch anderen schönen Sachen nachgehen Es geht zwar voran, aber je mehr Leute mitmachen, desto schneller läufts, desto umfangreicher wird das System, desto schöner ist das Endprodukt.
Zu dem RPG an sich sind eigentlich keine weiteren Infos nötig. Die Epoche ist typisch RPG: Mittelalter, Monster, Zauber, etc.
Grafik und Story stehen zur Zeit ganz unten auf der Liste, da erstmal das System entwickelt werden muss. Am Ende soll man das System genauso gut für ein neuzeitliches RPG verwenden können!
Was wird gesucht?
Alles :D
Der Vollständigkeit wegen seien die Posten hier nocheinmal erwähnt:
Joa, diese Posten gilt es zu füllen. Sollte es Interessenten geben, können sich diese entweder direkt hier im Forum melden, mich per Messenger anschreiben oder an diese Email schreiben:
helfer@comasu-rpg.de
Ich freue mich über jede Meldung, über jeden Helfer :D
Um die Frage nach Bezahlung gleich noch zu beantworten: es wird keine geben. Dieses RPG wird zu nicht-kommerziellen Zwecken verwendet, es wird kein Geld damit verdient. Ich beaude damit lediglich meine PHP-Kenntnisse aus, da ich einfach Spaß daran habe. Als Gegenleistung kann ich nur einen Eintrag im Impressum der Hersteller anbieten, vielleicht fällt mir noch was ein :p
MfG MoG
Zur Zeit besteht das Coder-Team aus sechs Leuten, von denen meistens drei im Streß sind oder noch anderen schönen Sachen nachgehen Es geht zwar voran, aber je mehr Leute mitmachen, desto schneller läufts, desto umfangreicher wird das System, desto schöner ist das Endprodukt.
Zu dem RPG an sich sind eigentlich keine weiteren Infos nötig. Die Epoche ist typisch RPG: Mittelalter, Monster, Zauber, etc.
Grafik und Story stehen zur Zeit ganz unten auf der Liste, da erstmal das System entwickelt werden muss. Am Ende soll man das System genauso gut für ein neuzeitliches RPG verwenden können!
Was wird gesucht?
Alles :D
Der Vollständigkeit wegen seien die Posten hier nocheinmal erwähnt:
- Programmierer
Ohne sie läuft nichts. Zur Zeit programmiere ich alleine als Leiter des Projekts, Hilfe kann ich gut gebrauchen, auf eine einheitliche Syntax kann man sich ja ohne Probleme einigen. Verwendet wird PHP (5.2.1) und MySQL 5.0.27. Als Template-Enginge verwenden wir Smarty, die Syntax ist leicht, der Umfang ausreichend, fast schon zu groß. Achja, wir arbeiten konform zu xhtml 1.0, nur am Rande, sollte einem nicht unbekannt sein. - Grafiker
Diese können natürlich jetzt schon aktiv werden. Ich habe bereits einen groben Style erstellt, natürlich auf CSS-Basis. Entsprechende Kenntnisse sollten also vorhanden sein Speziell dieses RPG wollen wir auf der mittelalterlichen Schiene laufen lassen, andere Epochen bleiben vorerst weg. Als Grafiker habt ihr freien Spielraum, da die Darstellung und das Füllen mit Inhalt (Programmierung) getrennt laufen. - Testspieler
Dieser Job ist anstrengender als man vielleicht denkt. Ihr werdet mit einem besonderen Status ausgestattet, der euch erlaubt, eure Werte nach belieben zu verändern (auch die des Gegners), um die Ausgeglichenheit (Balancing) zu testen. Sollten Ungereimtheiten auftreten, werden diese die Programmierer beheben müssen. Erfahrungen mit Rollenspielen sollten vorhanden sein (Würfelsystem z.B.). Natürlich müsstet ihr auch den Rest des Systems auf Herz und Niren testen. - Schreiberlinge
Kreative Leute werden hier gesucht. Menschen, die am besten selbst viel RPG-Erfahrung haben. Es geht um das Entwickeln einer umfangreichen Story, Erfinden von Rassen/Klassen, deren Geschichte, Quests, die zur Story passen oder eigenständig sind, NPC, die etwas zu erzählen haben... da gibt es viel zu tun
Mir schwebt am Ende noch eine Partnerschaft mit einem textorientierten RPG-Forum vor, aber die meisten behalten ihre Schreibkünste lieber für sich...
Joa, diese Posten gilt es zu füllen. Sollte es Interessenten geben, können sich diese entweder direkt hier im Forum melden, mich per Messenger anschreiben oder an diese Email schreiben:
helfer@comasu-rpg.de
Ich freue mich über jede Meldung, über jeden Helfer :D
Um die Frage nach Bezahlung gleich noch zu beantworten: es wird keine geben. Dieses RPG wird zu nicht-kommerziellen Zwecken verwendet, es wird kein Geld damit verdient. Ich beaude damit lediglich meine PHP-Kenntnisse aus, da ich einfach Spaß daran habe. Als Gegenleistung kann ich nur einen Eintrag im Impressum der Hersteller anbieten, vielleicht fällt mir noch was ein :p
MfG MoG
Just Testing