Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • RPG
  • Ankündigungen

Weiterer Ablauf Juli [Edit]

• Mog

Administrator

Weiterer Ablauf Juli [Edit]

Samstag, 30. Juni 2007, 13:55
    Grüße ^^

Auf Chameleons Antrieb hin gibt es nun einen Planungsthread für den Monat Juli
    In diesem Monat soll alles vollendet werden, was zum guten Kampfsystem noch fehlt (das SEHR gute System hat noch Zeit)

Die Planung wurde verändert, mehr dazu im unteren Beitrag.

Ablauf im Juli 2007
    • Einfügen von Trees für verschiedene Klassen (inklusive Fähigkeiten)
    • pve.php komplett überarbeiten (OOP / klarere Funktionen)
    • Integrieren der Skills in das Kampfsystem
    • Verrechnen der Attribute mit dem Kampfsystem
    • Testphase

Das ist diesesmal relativ viel, vermutlich werden die Ziele noch in den nächsten Monat reinlaufen, vielleicht auch nicht.
    Hier speziell noch ein paar Anweisungen, teilweise wissen die Leute ja schon bescheid:

[fieldset=Mog]Im Grunde alles, was da oben steht ;)
    Zusätzlich nehme ich starke Veränderungen am Admin-Bereich vor[/fieldset]

[fieldset=Chameleon]Umgliedern der PHP-Dateien. Trennung der Funktionen inklusive Kommentierung
    Testen der Klassen-Syntax (OOP) im Bezug auf Items/Inventory.
    Den Kontakt zu browsergames24 beibehalten[/fieldset]

[fieldset=Gramnon]Sofern du Zeit hast Skillnamen ausdenken und posten. Vorläufig nenne ich einfach alls "skill_1", "skill_2", etc.
    natürlich für jede Klasse. Und pro Klasse mindestens 2 Schulen (Magier: Feuer, Eis etc.)[/fieldset]

[fieldset=Ark]Wegen der Grafiken rede ich nochmal mit dir[/fieldset]

[fieldset=Sir Toby]Der ist im Urlaub, hat er sich auch verdient ^^[/fieldset]

Das wars dann vorerst mal, ist ja genug zu tun. Je mehr helfen, desto schneller wirds und desto weniger Kopfweh hab ich ;)

MfG MoG
    Just Testing
  • Mog

Administrator

Freitag, 6. Juli 2007, 20:32
    Grüße, ich muss die Planung leider ein wenig abändern, aber das betrifft sonst ja keinen ^^

Warum die Änderung? Das hat zwei Gründe:

1) Bisher habe ich alle Items, Monster etc. direkt über phpmyadmin eingefügt, aber auf Dauer wäre das Eingeben über den Admin-Bereich doch praktischer, daher folgt nun erstmal die Anpassung des ACP

2) Für ein gutes PvE-System müssen die Skills rein. Die Bringen aber nichts, ohne die Attribute. Und diese wiederrum existieren nicht ohne die Ausrüstung (zur Zeit sind keine Klassen-/rassen-Werte vorhanden). Also muss erstmal das Equip-System her, daraus resultiert folgende neue Planung für den Monat Juli:
    • ACP-Anpassung dürfte wohl die meiste Zeit beanspruchen
    • Equip-System gekaufte Items an- und ausziehen (Kaufen bereits möglich)
    • Attribute berechnen dabei müssten Klassen-, Rassen- und Itemwerte berücksichtigt werden
    • Skills im Kampf das sollte eigentlich Kern des Monats werden, rückt nun aber ans Ende
    • Attribute im Kampf der vorerst letzte Schritt im Kampfsystem, kommt vermutlich aber erst im August

Das Skill-System ist vorerst auf Eis gelegt
    Zu viel gleichzeitig laufen lassen wäre fatal. Erstmal das ACP, dann die restlichen oben genannten Punkte. Erst danach werden wieder Skills bearbeitet.
    Gramnon kann trotzdem schonmal aktiv werden ;)

MfG MoG
    Just Testing
  • Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Samstag, 4. Juli 2026, 22:02
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH