Zum Seiteninhalt springen

• Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
Comasu
  • Forum
  • Projekte
  • Anmelden
  • Registrieren

• Comasu
  • RPG
  • Ankündigungen

Weiterer Ablauf Juni

• Mog

Administrator

Weiterer Ablauf Juni

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:07
    Grüße :D

Das mit dem Ablauf klappt ja schonmal ganz gut, die Ziele wurden bisher immer relativ gut erreicht.

Für die kommenden Wochen steht jedoch ein großer Brocken an, dessen Schwierigkeitsgrad ich noch nicht einschätzen kann.
    • Skill-System
      Ein Prinzip, nach dem die erlernbaren Fähigkeiten angelegt werden, ähnlich dem hier
    • Exp-System
      "Kaufen" von Fähigkeiten mit der Währung "Erfahrungspunkte"

• Skill-System II
      Erlernen von Spells, Ausgabe auf einer Extra-Seite (OOP)
    Dabei will ich es vorerst belassen, da ich den Umfang wie gesagt noch nicht einschätzen kann. Ich werde morgen während der Zugfahrt wieder einige Seiten dazu verfassen, ich bitte die Programmierer das gleiche zu tun. Cham weiß bescheid, Sir Toby dann hoffentlich auch :D (@Tobi: Benutze ruhig den FTP-Zugang und experimentiere)

@Cham: schau im Zug morgen bei mir nochmal vorbei

@Gramnon: wenn dir Werte-technisch irgendwas einfallen sollte, knall es einfach irgendwo hier ins Forum. Wenn du Langeweile hast, lass dir einfach weitere Fähigkeiten einfallen, meinetwegen auch für andere Klassen :D

Bis Freitag dann,

MfG MoG
    Just Testing
  • Mog

Administrator

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:55
    Mmh, scheint einen kleinen Durchhänger zu geben ;)

Ein kleines Update: ich habe mich an Sir Tobys Vorschlag gehalten und das Baumsystem ein wenig erweitert (dynamische Pfadfindung). Der Nachteil, der dabei entstanden ist, heißt Tabelle. Aber es ist nun mal die sicherste Darstellungsweise, div-container sind eine mühsame Arbeit, bis sie in allen Browsern so aussehen, wie man es will.
    Nächstes Wochenende erweitere ich meinen Baum mit Sir Tobys Funktion zum erlernen von Skills

Ich bitte an dieser Stelle Gramnon noch einmal, in die Bibliothek zu schauen und die Attribute zu überarbeiten :p Wäre schön, wenn man den Bereich vorerst abschließen könnte, damit man beim PvE-System weitermachen kann.

Grober Ablauf bis Ende Juni:

• Fertigstellen Des Baumsystems
    • Fertigstellen der Attribute
    • Klassenspezifische Skills, also für jede Klasse einen Baum (Anfangs reichen 3-4 Skills pro Baum)
    • Integrieren der Fähigkeiten in das PvE-System
    • Integrieren der restlichen Attribute in das PvE-System
    • Abschluss des PvE-Systems v1.0

So, nochmals die Aufgabenverteilung:

Gramnon: Die Attribute in der Bibliothek vervollständigen, ohne die kann das PvE-System nicht abgeschlossen werden <3

Chameleon: Da wir mit dem gleichen Zug fahren, klären wir das in selbigem. Thema wird wieder mal OOP sein

Sir Toby: Ich werde dir gleich eine PN mit FTP-Zugangsdaten zu einem "alten" wbb3 schreiben. Wenn du Zeit hast, kannst du dir dort mal die Syntax anschauen, ich finde OOP darin sehr interessant umgesetzt. Als Beispiel könnte man im RPG die Userdaten so auslesen wie im wbb3...
    WCF::getUser()->userID;
    Das wäre eine Nebenbeschäftigung, ansonsten würde ich dich bitten, dir Gedanken zum Einbinden in das PvE-System zu machen. Also eine sinnvolle Darstellung zu wählen. JavaScript ist bei allen Spielern zwangsweise deaktiviert.

Ark: er wird es vermutlich nicht lesen, ist aber bereits eingespannt. Er Arbeitet viel mit CSS und hatte damals selbst eine Erweiterung für das ADR (phpBB) programmieren wollen. Zur Zeit hoste ich seinen Textilshop gr-banner.de Er wird mir bei der Darstellung des Baum-Systems helfen und kennt seine AUfgaben ^^

So, das wärs dann mal wieder. Mir stehen noch 3 Wochen Bundeswehr Grundausbildung bevor, bis ich nach Ulm versetzt werde und 6 Monate eine ruhige Kugel schieben kann ^^ Bis dahin habe ich kein verlängertes Wochenende mehr, bin also wirklich nurnoch von Samstag bis Sonntag Mittag verfügbar.

MfG MoG
    Just Testing
  • Mog

Administrator

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:24
    Puh, dieses Wochenende war ich leider an anderen Stellen gefordert ^^
    Kommende Woche steht für mich die Rekrutenbesichtigung an, eine Art Abschlussprüfung. Danach gehts nach Ulm, also steht mir dann mehr Zeit zur verfügung.

Dieses Wochenende habe ich rein garnichts am RPG gemacht, sorry. Stattdessen habe ich die Seiten mit der Server-Info und das Musikportal erneuert, bzw. erstellt.

Kommendes Wochenende wird mich wohl die Gilde in Anspruch nehmen, da es dort an einem funktionierenden DKP-System mangelt und der neue Raidplaner fertiggestellt werden muss >.<

Die Planung aus dem obigen Post hat weiterhin gültigkeit und kann eingehalten werden.
    Das Skillsystem ist soweit fertig, die Attribute hat Gram vervollständigt, fehlt bloß noch, dass wir alle Zutaten in den Suppentopf schmeißen und umrühren :D

MfG MoG
    Just Testing
  • Mog

Administrator

Montag, 25. Juni 2007, 11:48
    Wieder geht ein Wochenende vorrüber und wiedermal hab ich kaum was gemacht :D

ich muss mich mal wieder entschuldigen, aber die Gilde hat mich nochmals stark in Anspruch genommen. Ein neues DKP-System und einen eigenen Raidplaner einstellen und integrieren, das kostet nunmal Zeit.
    Nichts desto trotz geht das RPG weiter. Der Ablauf verschiebt sich hoffentlich nicht all zu sehr.

[fieldset=ToDo bis einschließlich nächstes Wochenende:]Während der Zugfahrt werde ich alle PHP-Dateien bereinigen und gegebenenfalls bereinigen, das wird Zeit kosten.
    Der Skillbaum muss endlich die Möglichkeit bekommen, seinem Benutzer Skills zu vermitteln. Also es fehlt die Möglichkeit zum erlernen, sollte nicht all zu schwer werden.
    Wenn Fähigkeiten erlernbar sind, müssen sie im Kampffeld erscheinen, also in das PvE-System integriert werden.[/fieldset]

Das alles sollte bis zum kommenden Sonntag gemacht werden. Die Einbindung der Attribute wird dann vermutlich auf das nächste Wochenende fallen. Ich lass mir aber schon während der Zugfahrt einige Funktionen zur Schadensberechnung einfallen (OOP)

MfG MoG
    Just Testing
  • Chameleon

Anfänger

Samstag, 30. Juni 2007, 11:51
    so, lass mich auch mal wieder blicken ^^
    diesen thread könnte man da ja eigentlich shcließen und einen neuen plan für juli aushängen, da ja nun alles umgesetzt wurde, was geplant war.
    so wie ich das sehe fehlt in der skill.php noch die abfrage des skill-trees, bzw. die komplette einbindung des tree-systems.

der rest des julis wird denke ich für die einbindung der skills in das kampfsystem draufgehen sowie die einbindung der attribute, aber ok, du machst den plan mog ;)

von browsergames24.de wird evtl. noch ein helfer kommen, mal schaun. wir sehen uns später, bis dann.

cham
  • Hilfe
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Mitglieder
  • Galerie
  • Samstag, 4. Juli 2026, 22:02
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH