Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • 1
  • 2

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 14. März 2006, 16:17

Club Discordia #1 (aka Off-Topic-Thread)

Stundenausfall...das würde mir im Moment gefallen. Na ja, heute musste ich erst um 1 zur Schule und konnte nach zwei Stunden wieder gehen, aber ansonsten fällt in letzter Zeit eher wenig aus, was bedeutet, dass ich 32 Std. pro Woche Schule habe. Brrr. Und dann auch noch diese Klausurphase...eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder auf der CeBIT vorbeischauen, hm.

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 7. März 2006, 16:30

Kritik

Erfolg? Na, das hoffen wir mal. *smile* Ich meinte eigentlich nur, dass man anstatt in die Shoutbox in den OT-Thread posten könnte ~ dann wächst schließlich auch die Anzahl der Beiträge im Forum. Wobei deine Ideen auch nicht schlecht sind...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 7. März 2006, 16:24

Redliche Heimseite?

http://www.hanninger.argon163.server4free.de/start.php Wahrscheinlich werden einige diese schöne Parodie kennen, jedenfalls scheint mir hier einiges verändert worden zu sein: Man kann nun z.B. testen, wie redlich der Name von jemandem ist, oder die entsprechende "Heimseite". Und der Rest - die Texte über "Felsmusik" und "Hipfhüpf" fehlen natürlich auch nicht. ...Das ist so genial. :D

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 7. März 2006, 15:09

Fehler und Hinweise

Laberecke-Gäste Alles, was nicht zu den Themenschwerpunkten gehört, kommt hier rein. Unterhaltungen sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch die Beitragsregeln sind hier nicht sonderlich streng, es geht um eine lockere Atmosphere. Games-Gäste Spiele jeglicher Art nehmen viel Zeit in dem Leben eines Jugendlicher und auch mancher Erwachsener ein. Nutzt dieses Forum um über diese Spiele zu reden. Hier wird nach Herstellern soritert und die meisten sind hier vertreten. Art-Gäste Einer unserer Shcwerpun...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 7. März 2006, 15:05

Datenschutz, es wird schlimmer...

Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht eines jeden Datenschützers, sondern eines jeden Menschen, der in einem Land in der EU bewohnt. Ungeheuerlich! Ja, nieder mit dem ollen Datenschutz, nieder mit der informationellen Selbstbestimmung und nieder mit der Freiheit des Individuums. Jetzt steht jeder unter Generalverdacht...wir sind nun eine überwachte Informationsgesellschaft und jeder ist ein potentieller Verbrecher. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern müssen als Da...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 7. März 2006, 15:01

Kritik

Prima, sehr fein. Wäre es nicht erstrebenswert, die Gespräche aus der Box hierhin zu verlagern? Dafür ist der Thread immerhin da. (Meine Klausurphase geht nun erst richtig los...)

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Montag, 6. März 2006, 18:57

Kritik

Mogus? Kann sein, dass der Demon das einmal erwähnte und ich deshalb darauf gekommen bin (wo ist er eigentlich?). Es wäre schön, wenn der OT-Thread ein wenig genutzt würde - sowieso habe ich in letzter Zeit, das Gefühl, dass ein paar Threads zugunsten der Shoutbox ignoriert werden.

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Montag, 6. März 2006, 16:06

Kritik

Verdammt, jetzt habe ich das alles gelöscht... WoW? Nein, ich bin nachwievor kein großartiger MMORPG-Spieler, spiele derzeit nichts dergleichen: Ich habe auch keine Ahnung, woran das Problem liegen könnte; hier bei mir ist alles wie zuvor. Ich benutze immer noch Opera 8.50, der beim Schließen des Browsers sämtliche Cookies löscht, was bis jetzt keine Probleme verursachte und es auch nirgendwo anders tut. Hierbei sollte man beachten, dass es beim Schließen des Browsers passiert und nicht beim Öff...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Sonntag, 5. März 2006, 21:46

Religionen

Früher oder später muss solch ein Thema ja mal in einem OT-Forum auftauchen, also beginnen wir direkt mit folgenden Fragen: - Welcher Religion gehört ihr an/seid ihr getauft? - Glaubt ihr denn an Gott? - Wie steht ihr überhaupt zu Religion(en)? Ich bin evangelisch getauft, glaube aber mitnichten an Gott oder irgendein anderes höheres Wesen. Dieser kirchliche Glaube spricht mich einfach herzlich wenig an, denn ich bin Realist und glaube nur an das, was ich mir mit Logik oder anderswie beweisen ka...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Sonntag, 5. März 2006, 21:42

Kritik

Mogus, kann es sein, dass wir hier ein paar Probleme mit den entsprechenden Rechten haben? Ich komme weder in mein Profil, noch kann ich etwas in die Shoutbox schreiben.

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Freitag, 27. Januar 2006, 18:17

RE: Rootkits, eine weniger bekannte Gefahr

Zitat Original von Master of Games Wer keine unbekannten Dateianhänge etc. öffnet sollte außer Gefahr sein :D Nö, auch wenn man so etwas nicht öffnet (was sowieso nicht die eigentlich "Gefahr" darstellt") wird man immer noch genügend Rootkids auf seinem PC haben ~ vorausgesetzt, man kauft Sony-CDs. Meine Hardware-Firewall schützt mich prima, außerdem benutzte ich meine eigene Blacklist, die ich selbst regelmäßig aktualisiere, um gar nicht erst etwas reinzulassen. Nichts ist besser, als ein gute...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Samstag, 21. Januar 2006, 00:34

Gepäck

Ein besserer Titel fällt mir nicht ein. Es geht um die Füllung der von uns so geliebten Schultonnen, die doch manchmal ein wenig schwerer sind, als man sie haben möchte. Nun, das Gewicht meiner Schultasche ist im Moment okay und manchmal muss ich sie gar nicht mitnehmen, da ich nun ein schönes Schließfach in der Schule habe. Zumindest kann ich jetzt, wenn ich zurückblicke, nur zufrieden damit sein, denn früher habe ich auch oftmals ein Buch zuhause gelassen, da ich keine Lust hatte das alles zu ...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Samstag, 21. Januar 2006, 00:32

Joomla und Mambo: Sicherheitslücken entdeckt

Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht die einzigen Sicherheitslücken bleiben werden, wie üblich eben. Na ja, eigentlich ist das nichts Neues; irgendwo wird eine Lücke gefunden, in Folge dessen behoben und irgendwann taucht wieder ein neues Schlupfloch auf. Aber gut, so wird es immerhin nicht langweilig. *lach*

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Samstag, 21. Januar 2006, 00:29

Kritik

Zitat Original von Master of Games Solltest du dir andere wünschen poste sie hier rein. Nein, die goldenen Sterne sind gut.:D Danke dir. Zitat Es wäre auch gut, Ranggrafiken für die jeweils anderen Bereiche zu finden :D Was stellst du dir da vor?

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:16

Kritik

Ich mag diese neuen Sterne nicht. Kann man denn nicht wieder die alten benutzen? Ich würde zur Not auch welche spendieren.

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:55

Trojaner infiziert PCs beim einfachen Anschauen von Grafiken aus dem Internet

Der PC, an dem ich hier sitze ist gute 5 Jahre alt (mit dem C64 mein Ältester *tätschel*), hatte noch nie irgendein Gewürm auf der Platte und musste ebenso noch nie formatiert werden. Anscheinend mache ich irgendetwas falsch. Nebenbei: Wieso benutzen auch alle Windows? Selbst schuld.

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:53

RE: GuildWars: Factions - kostenloser Beta-Test

Zitat Original von Mac So dann, viel Spaß, vielleicht sehen wir uns dann am 20. Januar ;D Sicher. Sieht wohl so aus, als wäre das für mich eine gute Gelegenheit, um mal wieder ein Onlinespiel unverbindlich auszuprobieren...vor allem, da ich für regelmäßiges Spielen keine Zeit habe. Mal sehen, wie das ist.

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Montag, 26. Dezember 2005, 14:08

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:39

Amerikanisierung Deutschlands

Seit den "goldenen Zwanzigern" und besonders nach dem zweiten Weltkrieg breitete sich eine bis heute immer weiter anschwellende Amerikanisierung in unserer Gesellschaft aus. Es geht um Probleme im Sprachgebrauch, Alltag und den Medien. Die unzähligen Anglizismen, die in den meisten Fällen bei Wörtern eintreten, die an sich leicht zu übersetzen wären. Man erinnere sich vielleicht mal an die diversen Demonstrationen gegen den Irak-Krieg. Was las man auf den Transparenten? Frankreich: "Non a la gue...

Forenbeitrag von: »Winyett Grayanus«

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:38

Benotung von Mitschriften

Salve. Bei uns ist es in einigen Fächern so, dass der Lehrer nach einer gewissen Zeit von allen Heft oder Schnellhefter einsammelt, um die Mitschriften von uns nach Vollständigkeit und Richtigkeit (was mir noch plausibel erscheint), aber auch nach Ordentlichkeit und dem allgemeinen Schriftbild zu benoten (auf gut Deutsch: Wer eine weniger schöne Handschrift hat, bekommt automatisch die schlechtere Note ;-). Wer bei so etwas eine Note bekommt, die nicht seinem aktuellen Stand entspricht, kann dad...